Bild1307
Bild1253
Bild1252
Bild1254
Bild1320
Bild1321
Bild1322

Anlaufschwierigkeiten überwunden!  

Nachdem es zu Beginn des Fernunterrichts bedingt durch unerwartete Überlastung von Servern deutschlandweit zu Problemen kam, sind diese Anlaufschwierigkeiten jetzt größtenteils überwunden. Mit unserer Schul.cloud läuft der Unterricht jetzt gut, was sowohl Schüler*innen als auch Lehrkräfte berichten.Unsere Lernplattform ermöglicht sowohl Hochstellen von Erklärfilmen, Videokonferenzen, Chat mit einer Schülergruppe oder Klasse, Chat und Unterstützung von einzelnen Schülern, Zurverfügungstellen von Dateien und einfache Arbeitsaufträge. Natürlich sind wir Lehrer nicht vollständig zu ersetzen, aber die Arbeit zu Hause ermöglicht dem einzelnen Schüler noch mehr das Arbeiten im eigenen Tempo - allerdings erfordert es auch große Selbstdisziplin. Ein spannender Lernprozess für alle!

Ein ganz großer Dank gilt unserem Netzwerkadministrator, der unseren Schülern mit unendlicher Geduld und Humor in Sprechstunden zur Seite stand!

« zurück zur Übersicht

Top