Aktuelles

Lesewettbewerb

In der diesjährigen Vorweihnachtszeit ließen wir endlich eine alte Tradition der Realschule Baden-Baden wieder aufleben: Die Durchführung eines Lesewettbewerbs in unseren 6. Klassen.

Alle Schüler nahmen am Vorentscheid im Deutschunterricht ihrer Klassen teil. Pro Klasse wurden dort je zwei Schüler als Klassensieger ermittelt. Diese durften dann ihre Klasse in der Endrunde vertreten, in welcher dann die Schulsieger gekürt wurden. Unsere kommissarische Schulleiterin, Frau Fricke, saß der Jury neben den beiden Fachlehrerinnen, Frau Meehan und Frau Herr, vor. Ihnen lasen alle Teilnehmer einen selbst gewählten und einen fremden Text aus aktuellen Kinder- und Jugendbüchern vor.

Den ersten Platz belegte:
Sören Christ aus der 6a.
Zweite Siegerin wurde:
Elisa Sebastian aus der 6b.
Dritte wurde:
Rouaa Akrouti aus der 6c

Die Gewinner erhielten eine Urkunde sowie einen Buchpreis und erlebten eine gelungene Veranstaltung zur Förderung der Lesekompetenz.